Publikationen

Auswahl

Terroir
In Ralf Kramp (Ed.): Tatort Eifel 4: Kriminelle Kurzgeschichten.

Helden, Ziele Konflikte. Storytelling im Marketing.
APG Strategy Corner in New Business, März 2012

Wie Unternehmen kreativer werden.
In:Grundlach, C., Glanz, A., Gutsche, J (Hrsg.): Die frühe Innovationsphase – VMethoden und Strategien für die Vorentwicklung. Hardcover incl. CD-Rom; Düsseldorf: Symposion Publishing.

Waffen, Konventionen, Mythen – Versuch einer kulturellen Deutung verschiedener Lesarten des Waffenzeichens im Shooterspiel.(Link)
In: Bopp,Nohr,Wiemer (Ed.): ‚Shooter‘. Eine multidisziplinäre Einführung. Münster:Lit
2009

My Private Little Revolution? Computerspiel als Widerstand in THE SIMS und THE SIMS ONLINE.
In: Britta Neitzel, Rolf Nohr (Ed.) „Das Spiel mit dem Medium – Partizipation, Immersion, Interaktion“. Schriftenreihe der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GFM) 12, Marburg: Schüren Verlag 2006

Werbung und Computerspiel- The Sims Online zwischen Persuasion und Aneignung.
In: Jens Eder (Ed.) „Mediale Spielräume: Erfundene Welten, Gestaltete Bilder“. Marburg: Schüren Verlag.2005

Werbung und Computerspiel. Master Thesis
University of Fine Arts Braunschweig.2004

Kommentar verfassen