Referenzen

Vom Storytelling Workshop bis zur Content Strategie. Vom der Core-Story bis zum Event-Konzept.
Diese Unternehmen durfte ich helfen, ihre Geschichten zu finden. Und dabei begleiten, mit diesen Geschichten zu wachsen.

Start-Up (u.a)

  • Jimdo (MarkenCore-Story, Content-Strategie, TV-Kampagne)
  • Protonet (Marken Core-Story, Crowd-Funding Kampagne, Event-Konzept, Pitches & Talk)
  • Zalando (Social Media Storytelling Workshop)
  • Collins (Core-Story Workshop)
  • Gpredictive (Pitch-Training)

Marken / Unternehmen

  • easyCredit (Interne Kommunikations-Kampagne, Brand-Book, Marken-Stories)
  • FEIN (3 Tage Storytelling Lab)
  • Stabilo (Storytelling Online-Kinderbuch Prototyp)
  • freiheit.com (Markenstory-Beratung)
  • Vodafone (Inspiration Talk, Storytelling Workshop)
  • Yourfone (Core-Story Workshop)
  • Beiersdorf 8×4 (Story & Content Workshop)
  • Zanox (Management Board Story Coaching)
  • Sennheiser (Product-Storytelling Workshops)
  • CEWE (Zielgruppen & Archetypen Workshop)
  • Fanta (Strategische Planung „Sagen oder Wagen“-Kampagne zusammen mit Faktor3 AG)

Agenturen

  • Faktor 3
  • Segmenta
  • Edelman
  • Jung von Matt
  • Philipp und Keuntje
  • Achtung
  • Red Rabbit
  • LHBS Berlin
  • Leagas Delaney

Lehrtätigkeiten

  • Jung von Matt Academy (Seminar: Transmedia Storytelling)
  • Akademie für Publizistik (Seminar: Storytelling in der PR)
  • Good School Hamburg (Seminare & Vorträge zu Transmedia Storytelling)
  • HBK Braunschweig (Dozent)

Kommentar verfassen