Storytelling ist der Anfang allen strategischen Denkens. Seit dem ersten Lagerfeuer erzählen sich Menschen Geschichten. Wir erzählen Geschichten, um Erfahrungen zu teilen, die Gegenwart zu verstehen und uns eine bessere Zukunft vorzustellen. Heute nennt Forbes Magazin Storytelling einen der wichtigsten Business-Skills des 21. Jahrhunderts. Doch im Geschäftsalltag gerät diese magische Fähigkeit schnell in Vergessenheit. Viel zu sehr sind wir mit Zahlen, Daten und Fakten beschäftigt. Der erste Schritt das zu ändern: Ein Workshop.
Der schnellste Zünder für Wachstum: Loserzählen
Storytelling. Der wichtigste Strategie-Skill vom Lagerfeuer bis heute.
Mein Workshop Angebot

StoryPlay:
Entdecke Deine Storytelling-Skills
Tages-Workshop | Idealer Storytelling Workshop zum Einstieg
Der StoryPlay Workshop bietet einen spielerischen Einstieg in die Kunst Geschichten zu erzählen. Mit Storytelling-Games explorieren die Teilnehmer ihr verborgenes Erzähltalent und lernen dabei die Prinzipien guter Geschichten. Und jede Erzählung schärft ihr Bewusstsein, dass Storytelling ein Schlüssel ist. Ein Schlüssel, um die Gegenwart zu verstehen und die Zukunft zu gestalten.
Story-gizing:
Storytelling als Strategie-Tool
Zwei Tage Training | Ideal für Alle, die strategisch arbeiten
Story-gizing ist eine kreative Methode, um Strategien zu entwickeln und wirkungsvoll zu kommunizieren. Sie stützt sich auf Techniken, die Autoren nutzen, um komplexe Geschichten verständlich und spannend zu erzählen. Du lernst den roten Faden in strategischen Themen zu finden, Visionen und Ziele auf den Punkt zu bringen und Veränderungen mitreißender zu vertreten. Denn jede Strategie ist eine Geschichte, die von einer besseren Zukunft erzählt.


Core-Story Sprint:
Die Story erkennen und nutzen
Tages-Workshop | Ideal für Marken- und Produktentscheider
Produkteigenschaften lassen sich kopieren. Deine Story ist einzigartig. Im Core-Story Sprint finden wir die Geschichte, die Deinen Produkten, Deinem Unternehmen oder Deiner Marke Bedeutung verleiht. Dafür nutzen wir den Core-Story Canvas. Das ist eine erprobte Methode, um die Bedeutung von Produkten und Marken zu visualisieren. Am Ende hältst Du die Kerngeschichte deiner Marke auf einer Seite in den Händen. Sie gibt Dir strategische Klarheit für Deine Kommunikation und steigert den Fokus Deines Teams.