Der schnellste Zünder für Wachstum: Loserzählen

Storytelling - Der wichtigste Soft-Skill des 21. Jahrhunderts

Von den ersten Lagerfeuern bis Heute erzählen sich Menschen Geschichten. Wir erzählen sie, um Erfahrungen zu teilen, um die Gegenwart zu verstehen und uns eine bessere Zukunft vorzustellen. Das Forbes Magazin nennt Storytelling einen der wichtigsten Business-Skills des 21. Jahrhunderts. Doch im Geschäftsalltag gerät die Kunst des Erzählens schnell in Vergessenheit. Viel zu sehr sind wir mit Zahlen, Daten und Fakten beschäftigt. Der erste Schritt das zu ändern: Ein Training.

Mein Trainingsangebot

Story
Sessions

Eine Story-Session schafft Offenheit und erzeugt Begeisterung für das Thema Business-Storytelling.

Jeder Teilnehmer bekommt einen praxisorientierten Einblick, wie Storytelling im Geschäftsalltag funktioniert und kann seine Erzähl-Muskeln in spielerischen Übungen ausprobieren. Je nach Thema dauert eine Story-Session zwischen 90 und 240 min.

Beliebte Themen

StoryPlay | Erzählen üben mit Storytelling-Games
Drama, Baby! | Storytelling im Business-Einsatz
Sherlock Holmes and the Things of Tomorrow | Mit Storytelling die Zukunft erforschen

Methoden-Trainings

Ein zweitägiges Methoden-Training bietet den zeitlichen Rahmen, um in die Tiefe zu gehen.

Die Teilnehmer erlernen und üben Storytelling-Methoden, die Autoren nutzen, um komplexe Inhalte zu strukturieren und lebendig zu vermitteln. Fähigkeiten, die sich in Führung, Strategiearbeit und bei jeder Präsentation auszahlen.

Beliebte Themen

Ausdenken. Aufschreiben. Erzählen. | Storytelling Tools für den Business-Alltag
Denken. Erzählen. Umsetzen. | Storytelling als Strategiewerkzeug
Das Big-Picture vermitteln | Storytelling-Tools für Produktvisionen und Roadmap-Vermittlung
Von der Core-Story zur Marke | Storytelling-Tools für Markenteams

Individuelles
Curriculum

Auf Anfrage entwerfe ich für Klienten ein individuelles, mehrwöchiges Schulungs-Programm, um Storytelling als Fähigkeit dauerhaft im Unternehmen zu verankern.

Dieses Programm umfasst verschiedene Einsatzgebiete von der Führung über Marketing bis zur Organisationsentwicklung. Bei der Entwicklung und Durchführung eines solchen Curriculums arbeite ich mit einem Netzwerk aus erfahrenen Storytelling-Trainern zusammen, um alle Themenaspekte abdecken zu können.

 

Finde Deine Story! Und der Erfolg findet Dich.

Schreib mir!