Kommentare 0

Marken-Story Beratung für Protonet (seit 2012)

Die Protonet-Gründer Ali Jelveh und Christopher Blum habe ich 2011 im betahaus Hamburg kennengelernt. Zwei Jahre lang haben wir in dem Coworking-Space an benachbarten Schreibtischen gearbeitet. Unsere erste Zusammenarbeit war ein Tauschgeschäft: Ali half mir einen Prototypen für eine digitale Idee zu programmieren. Ich half Ali, seinen ersten Förderantrag zu schreiben.
Seit dem begleite ich das Start-up des Jahres 2014 dabei ihre Geschichte wirkungsvoll zu erzählen. Und hoffentlich dabei Geschichte zu schreiben.

In einem gemeinsamen Prozess haben wir die Kerngeschichte des Unternehmens herausgeschält: Den Kampf für die Unabhängigkeit und Datenhoheit der Nutzer. Ich habe Ali bei der Planung von Pitches und Keynotes unterstützt, die Drehbücher der Crowdfunding-Videos geschrieben und war Sparrings-Partner bei der Kampagnen-Entwicklung.

Kommentar verfassen