Allgemein Archetypen, Storytelling und Branding: Zeit für eine nüchterne Betrachtung Magier. Herrscher. Kind. Die erfolgreichsten Marken basieren auf Archetypen. Kennst Du den Archetypen Deiner Marke?…Christian_Riedel10. März 2023
Allgemein Das Easy-to-Framework: Marketing als “Vereinfachung” neu denken & cross-funktional gestalten Manchmal verändert ein einziger Satz das eigene Denken fundamental. Mir ist das vor etwa sieben…Christian_Riedel2. Februar 2023
Allgemein Die Sichtbarkeitshierarchie: Ein einfaches Tool, um Markenwahrnehmung zu steuern Wirksames Branding ist wie ein Puzzle, dessen Teile sich zu einem Gesamtbild zusammenfügen. Die richtigen…Christian_Riedel15. Dezember 2022
Allgemein Purpose Blockaden lösen: Fünf Anregungen, wenn der Entwicklungsprozess stockt Den Purpose eines Unternehmens, einer Marke oder eines Projekts auszuarbeiten, ist mitunter ein zeitaufwendiges und…Christian_Riedel31. August 2022
Allgemein Top-Down vs. Bottom-up Markenentwicklung: Warum es wichtig ist den Unterschied zu kennen Jedes Unternehmen wünscht sich eine starke Marke, die in Erinnerung bleibt. Marketingteams investieren viel Energie,…Christian_Riedel1. Juni 2022
Allgemein Manchmal reicht auch ein Plan: Warum es einen Unterschied macht, von Plänen oder Strategien zu sprechen Es gehört zu den primären Führungsaufgaben in jedem Unternehmen, das Team auf die Zukunft und…Christian_Riedel10. März 2022
Allgemein Der Story-Kompass: Die fünf Geschichten, die Unternehmen auf Kurs halten Vor einiger Zeit habe ich einen langen Blogpost darüber geschrieben, dass Storytelling menschliche Zusammenarbeit überhaupt…Christian_Riedel10. November 2021
Allgemein Die Story-Pyramide: Ein grundlegendes Strukturprinzip klarer Erzählungen „Der rote Faden fehlt.“ Diesen Satz höre ich in Erstgesprächen oft, wenn Führungskräfte über ihre…Christian_Riedel20. September 2021
Allgemein Endlich gefunden: Ein handlungsorientiertes Strategiemodell für Marketingteams Seit über zehn Jahren begleite ich Marketingteams bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Strategien –…Christian_Riedel12. März 2021
Allgemein Worum geht’s in einem Wort? – Die Frage nach dem Thema Worum geht’s in einem Wort? Für mich ist das die Frage nach dem Thema die…Christian_Riedel11. September 2020