Klare Worte.
Klare Geschichte.
Kraftvolles Handeln.
Wenn es darauf ankommt, Menschen mit Worten ins Handeln zu bringen. Dann kommt es auf die Story an. Unabhängig von Branche oder Unternehmensgröße:
Im letzten Jahr habe ich unter anderem das Innovations-Management von Volkswagen mit Storytelling-Training, einer einheitlichen User-Journey und individuellen Berichts-Formaten dabei unterstützt, ihre Roadmaps klarer an Vorstand und andere Stakeholder zu kommunizieren und Entscheidungsprozesse zu beschleunigen.
In einem anderen Projekt habe ich den Vorstand eines börsennotierten Unternehmens dabei begleitet, ihre Wachstumsstrategie entlang einer Kernstory zu formulieren und zu vermitteln. Das hat nicht nur die Strategiepräsentation greifbarer gemacht sondern maßgeblich dazu beigetragen, das Team nach einer schmerzhaften Restrukturierung auf eine neue Ausrichtung einzuschwören.
Und das Gründerteam des Start-ups Paperlike durfte ich dabei unterstützen, ihre Unternehmensvision auszuformulieren. So haben wir es einem schnell wachsenden Team, das quer über den Globus verteilt arbeitet, ermöglicht an einer Geschichte zu arbeiten.
Diese und alle anderen Projekte bestätigen mir immer wieder: Wachstum beginnt mit einer guter Geschichte.