KundenprojekteProjekte

#BuildwithJimdo (2016)

By 5. Mai 2016 Juni 5th, 2018 No Comments
Featured Video Play Icon

2016 durfte ich als Head of Story and Branding bei Jimdo die inhaltliche Leitung der ersten integrierten Werbekampagne des Unternehmens übernehmen. Dabei habe ich das zentrale, strategische Narrativ entwickelt, sowie die kreative Direktion übernommen und die Produktion verantwortet.

Das strategische Narrativ der #builtwithjimdo Kampagne erzählt vom dem Erfolg und dem Stolz, den echte Jimdo Nutzer mit ihrer eigenen Webseite verbinden. Deshalb haben wir in allen Werbeaktionen echte Jimdo-User mit ihren Webseiten in den Vordergrund gestellt.

Die zentralen Werbemittel sind im Jimdo Storyteam* ausgedacht und intern produziert worden. Neben den TV-Spots, die jeweils eine Gründerstory in 20 Sekunden erzählt haben, hat eine Social Media Kampagne Jimdo Kunden aktiviert, sich stolz mit ihrer Webseite zu präsentieren.

Flankiert wurde die Kampagne von 5min Userstory-Videos auf der Jimdo Webseite, Beiträgen auf dem Jimdo-Blog und einer Content-Kampagne mit Brigitte.de. In diesen Medien haben wir die User-Stories weiter vertieft. Einen guten Überblick gibt dieser Kampagnensteckbrief der werben und verkaufen.

TV-Spots

TVC ElliKocht 2016/01 from Kerstin Ebert on Vimeo.

TVC Anfangen 2016/0ß from Kerstin Ebert on Vimeo.

 

User Stories

User Story: Paulibird from Kerstin Ebert on Vimeo.

 

 

*Jimdo Storyteam 2016
Kerstin Ebert, Videographer
Jonas Jansson, Motion Design
Noam Weiner, Illustration & Visual Design
Maren Gerdes, Visual Design
Svenja Pokora, Text & Konzept
Anja Christian, Projektmanagement
Christian Riedel, Storytelling & Strategie

Christian_Riedel

Author Christian_Riedel

More posts by Christian_Riedel