Allgemein

Eine neue Adresse für neue Geschichten

Es gibt sie noch, die glücklichen Zufälle.

Wann immer ich in den letzten Jahren an einem Ladenbüro in Eimsbüttel vorbeigelaufen bin, habe ich gedacht: „Wie cool wäre es eigentlich, in einem kleinen Studio hier in der Nachbarschaft zu arbeiten.“

Zu groß. Zu teuer. Schlechte Lage. Ich war schon drauf und dran meine Online-Suchaufträge nach einem Ladenbüro abzuschalten und ewig auf den Hamburger Immobilienmarkt zu schimpfen.

Da rief mich Stephanie Bachmair eines Morgens an. Steffi und ich kennen uns von der Beyond Storytelling Konferenz, die sie mit-initiiert hat. Auch Steffi arbeitet freiberuflich mit Geschichten und nutzt narrative Ansätze für Coaching, Marken- und Organisationsentwicklung.

„Bei uns im Nachbarhaus wird ein Ladenbüro frei? Hast Du Interesse?“

Na klar, hatte ich Interesse.

Mittlerweile sind wir in unser Co-Creation Studio in die Wrangelstraße 65a in Hamburg eingezogen. Von hier aus betreuen Steffi und ich jeweils unsere Kunden und schieben eigene kreative Projekte an. Die Firmenschilder sind noch nicht geliefert. Die Einrichtung ist hier und da noch etwas improvisiert. Um so mehr haben sich Büro, Coaching-Raum und Kreativ-Labor schon im Kundeneinsatz bewiesen. Die Kaffeemaschine läuft übrigens auch schon. Und wir freuen und über Jeden, der auf einen Kaffee und eine Geschichte vorbeischauen möchte.

 

Christian_Riedel

Author Christian_Riedel

More posts by Christian_Riedel