Allgemein Die Story-Pyramide: Ein grundlegendes Strukturprinzip klarer Erzählungen „Der rote Faden fehlt.“ Diesen Satz höre ich in Erstgesprächen oft, wenn Führungskräfte über ihre…Christian_Riedel20. September 2021
Allgemein Endlich gefunden: Ein handlungsorientiertes Strategiemodell für Marketingteams Seit über zehn Jahren begleite ich Marketingteams bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Strategien –…Christian_Riedel12. März 2021
Allgemein Worum geht’s in einem Wort? – Die Frage nach dem Thema Worum geht’s in einem Wort? Für mich ist das die Frage nach dem Thema die…Christian_Riedel11. September 2020
Allgemein Die fehlende Brücke: Storytelling in der Strategiearbeit Im klassischen Verständnis von Strategie kommen Storytelling/Kommunikation meist nur als Randnotiz vor. Im Vordergrund stehen…Christian_Riedel19. August 2020
Allgemein Das Situation Response Board: Überblick in unklaren Zeiten Um einigen meiner Kunden mehr Überblick in der aktuellen Krise zu verschaffen, habe ich ein…Christian_Riedel29. März 2020
Allgemein Von den Geschichten, die Zusammenarbeit erst möglich machen. Ein Überblick über zentrale Unternehmens-Narrative und ihrer Funktion In aller Kürze für ganz Eilige: Nur…Christian_Riedel30. Januar 2020
Allgemein Storytelling auf Pinterest: Inspiration Talk zum Start der Story Pins Bereits vor einigen Tagen haben Svenja Pokora und ich bei Pinterest in Berlin einen kurzen…Christian_Riedel12. September 2019
Allgemein Produktvision und Storytelling: Impulsvortrag für Product Owner Letzten Freitag hatte ich das Vergnügen ein internes Product Owner Barcamp bei OTTO mit einem…Christian_Riedel1. September 2019
Allgemein Eine neue Adresse für neue Geschichten Es gibt sie noch, die glücklichen Zufälle. Wann immer ich in den letzten Jahren an…Christian_Riedel10. Juli 2019
Allgemein Branding & Storytelling: Feldnotizen über Markenstrategien und Geschichten Dieser Beitrag ist Teil einer Serie über Storytelling & Branding Bisher erschienen: Intro: Marken aufbauen…Christian_Riedel19. Oktober 2018