Danke Jimdo.

Danke Jimdo!

Für zweieinhalb Jahre mit starken Geschichten und einem großartigen Team Markengeschichte gefunden. Markenauftritt geschärft. Erfolgreiche Kampagnen gestartet. In den vergangenen zweieinhalb Jahren habe ich als Brand Story Architect und später als Head of Story bei Jimdo viel erlebt, noch mehr gelernt und durfte mit einem großartigen Team zusammenarbeiten. Das… Weiterlesen

Zwei Fragen, die jedes Produkt beantworten muss. 


Vor einigen Wochen stand ich mit dem Produktmanager, dem Vertriebsleiter und dem Markenverantwortlichen eines mittelständischen Unternehmens in einem nüchtern eingerichteten Konferenzraum. Unsere Blicke waren auf eine Megaplan-Wand gerichtet. Sie war mit braunem Papier bespannt. Auf dieser Wand wollten wir den Verkaufsprozess für ihr neustes Produkt skizzieren.… Weiterlesen

Von der Core-Story zum Markenauftritt: Wie Jimdo die eigene Geschichte und den eigenen Stil gefunden hat

Das junge Hamburger Unternehmen Jimdo hat viele spannende Geschichten zu erzählen. Da ist die Gründungsgeschichte von drei Freunden, die auf einem Bauernhof in Cuxhaven einen Webseiten-Baukasten entwickelt haben und mit dieser Produktidee ein internationales Unternehmen mit besonderer Firmenkultur aufgebaut haben. Da ist die Geschichte des Produkts, mit… Weiterlesen

Auf Storytelling-Schatzsuche mit dem Impulse Magazin

Die Mai-Ausgabe des Mittelstandsmagazin Impulse dreht sich um die Kraft des Storytelling im Marketing. Die sensationell recherchierte Titelgeschichte berichtet von den Storytelling Erfolgen deutscher Mittelständlern. Beschrieben werden die Erfahrungen von Hipp, dem Lattenrost-Hersteller Lattoflex und meine Zusammenarbeit mit Jimdo. Außerdem durfte ich dem Artikel eine DIY-Box beisteuern:… Weiterlesen